Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


howtos:aax2mp3_neu

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
howtos:aax2mp3_neu [2020/03/30 12:23] morquaihowtos:aax2mp3_neu [2023/11/15 15:05] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 14: Zeile 14:
   * Audible App - Der letzte Schrei, eine App um auf dem Handy oder dem PC, ohne Software von Drittanbietern, den Geschichten zu lauschen   * Audible App - Der letzte Schrei, eine App um auf dem Handy oder dem PC, ohne Software von Drittanbietern, den Geschichten zu lauschen
  
-Wie genau man an die Activation Bytes kommt findet ihr [[howtos:aax2mp3_neu:get_activation_bytes|hier]] als Step-by-Step Anleitung\\+Wie genau man an die Activation Bytes kommt findet ihr [[.:howtos:aax2mp3_neu:get_activation_bytes|hier]] als Step-by-Step Anleitung\\
  
 Nachdem ich mit "ffmpeg -activation_bytes 7db19102 -i <hoerbuch.aax> <hoerbuch.mp3>" erfolgreich ein komplettes Hörbuch in ein einzelnes MP3 umgewandelt habe, gingen mir ein paar Punkte durch den Kopf und ich fand darauf folgende Antworten:\\ Nachdem ich mit "ffmpeg -activation_bytes 7db19102 -i <hoerbuch.aax> <hoerbuch.mp3>" erfolgreich ein komplettes Hörbuch in ein einzelnes MP3 umgewandelt habe, gingen mir ein paar Punkte durch den Kopf und ich fand darauf folgende Antworten:\\
Zeile 31: Zeile 31:
     * Ein zweites Programm zur Pflege der Einstellungen muss als GUI erstellt werden     * Ein zweites Programm zur Pflege der Einstellungen muss als GUI erstellt werden
  
-Nun frisch ans Werk und mit einer, mir bis dato nur rudimentär bekannten, Programmiersprache die Aufgabe lösen. Drei Tage später, nach heftiger Nutzung einer Suchmaschine, nach Analysieren von bestehendem Code (siehe [[https://stackoverflow.com/questions/30305953/is-there-an-elegant-way-to-split-a-file-by-chapter-using-ffmpeg]]), viel Kleinarbeit und Optimierung der ffmpeg Optionen war es geschafft. Ich habe nun 2 Python Skripts und kann die von der Audible App heruntergeladen Hörbücher automatisch ins MP3 Format bringen. Ich stelle dies jedermann zur freien Verfügung, bitte aber darum mir Verbesserungen, Fehlerbehebungen usw. mitzuteilen. Die Email Adresse findet ihr im Impressum [[https://www.onkelhartwig.de/impressum.php|meiner Webseite]].\\+Nun frisch ans Werk und mit einer, mir bis dato nur rudimentär bekannten, Programmiersprache die Aufgabe lösen. Drei Tage später, nach heftiger Nutzung einer Suchmaschine, nach Analysieren von bestehendem Code (siehe [[https://stackoverflow.com/questions/30305953/is-there-an-elegant-way-to-split-a-file-by-chapter-using-ffmpeg]]), viel Kleinarbeit und Optimierung der ffmpeg Optionen war es geschafft. Ich habe nun 2 Python Skripts und kann die von der Audible App heruntergeladen Hörbücher automatisch ins MP3 Format bringen. Ich stelle dies jedermann zur freien Verfügung, bitte aber darum mir Verbesserungen, Fehlerbehebungen usw. mitzuteilen. Die Email Adresse findet ihr im Impressum [[https://www.onkel-hartwig.de/impressum.php|meiner Webseite]].\\
 \\ \\
-[[https://www.onkelhartwig.de/downloads/|Onkelhartwigs Download Verzeichnis]]+[[https://www.onkel-hartwig.de/downloads/|Onkelhartwigs Download Verzeichnis]]
  
  
  
  
howtos/aax2mp3_neu.1585571025.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/03/30 12:23 von morquai